sebastian kurz
Nachrichten

Neuer Streifen über ehemaligen Bundeskanzler Kurz enthüllt

Der kommende Film „Kurz: Ein Porträt“ soll die Lebensgeschichte des früheren Kanzlers unter Berücksichtigung aller Höhen und Tiefen beleuchten. Der Film wird in weniger als einer Woche seine Premiere feiern.

Im kommenden Monat werden gleich zwei Filme über den ehemaligen Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in den Kinos erwartet. Nach dem Dokumentarfilm „Projekt Ballhausplatz“ von Regisseur Kurt Langbein wurde nun die Veröffentlichung eines weiteren Films über den ehemaligen Kanzler angekündigt. Der Kinostart des Films mit dem Titel „Kurz: Ein Porträt“ ist bereits für den nächsten Freitag geplant, und somit knapp zwei Wochen vor dem Release von „Projekt Ballhausplatz“. Die 95-minütige Darstellung von Kurz wurde unter der Regie von Sascha Köllnreiter umgesetzt.

Pressemitteilung am Freitag

Die Produktionsfirma Pongo Film gab am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Dokumentation „die verschiedenen Aspekte von Sebastian Kurz‘ politischem Werdegang unter Berücksichtigung aller Höhen und Tiefen bis hin zu seinem Abschied von der politischen Bühne beleuchtet“. Laut dem veröffentlichten Trailer werden neben Kurz selbst auch Persönlichkeiten wie Arnold Schwarzenegger, der ehemalige Kanzler Wolfgang Schüssel, Christian Kern und der ehemalige Neos-Chef Matthias Strolz in der Dokumentation zu Wort kommen. Der Filmstart ist für den 8. September geplant.

Der Film ist das Ergebnis einer Ko-Produktion zwischen der österreichischen Produktionsfirma Pongo Film und der deutschen Firma Opus-R. Regisseur Köllnreiter hat zuvor unter anderem den Dokumentarfilm „Attention – Ein Leben in Extremen“ behandelt, der sich mit dem Thema Extremsport auseinandersetzt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert